Jan Schwochow

Jan Schwochow ist Inhaber und kreativer Kopf der Agentur Golden Section Graphics in Berlin. Der Diplom-Designer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung als Infografiker, Designer und Journalist zurück. So war er u. a. Ressortleiter und Artdirector der Infografik-Abteilung beim Magazin Stern und als Art Director für Infografiken in der Entwicklungsgrafik des Verlages Milchstraße tätig. Zuletzt baute Jan Schwochow bei der Agentur KircherBurkhardt in Berlin eine Infografik-Abteilung auf, die er auch über zwei Jahre lang leitete. Seit 2007 leitet er das Büro Golden Section Graphics, dass zur Zeit aus bis zu 15 Mitarbeitern besteht. Die Arbeiten des Teams wurden national und international zahlreich ausgezeichnet. Jan Schwochow ist Herausgeber des Buches »DEUTSCHLAND VERSTEHEN«, das zu sehr großen Teilen aus den Arbeiten seiner Agentur besteht. Das Buch ist im September 2012 erschienen und entwickelt sich zu einem Bestseller.
Jan Schwochow ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland e.V. und in der Society for News Design.

Berlin, D
Golden Section Graphics
Back